Du hast nun in etwa eine Vorstellung, wie deine Augenbrauenform aussehen soll. Bevor es jetzt ans Zupfen geht, solltest du noch deine individuelle Brauenlänge ermitteln.
Diese Tipps helfen dir dabei:
- Nehme einen Stift und halte ihn senkrecht an den Nasenflügel sowie am inneren Augenwinkel. Der Punkt, wo sich Stift und Braue schneiden, ist der Startpunkt deiner Augenbraue.
- Halte den Stift nun vom Nasenflügel aus diagonal über die Pupillen-Mitte. Dort, wo der Stift, die Braue schneidet, sollte der höchste Punkt deiner Braue sein.
- Nun ermittelst du noch das Ende deiner Augenbraue. Halte den Stift dazu vom Nasenflügel aus schräg bis zum äußeren Augenwinkel. An dem Punkt, wo der Stift die Braue überschneidet, sollte deine Braue enden.
Grundsätzlich solltest du aber nicht viel an deiner natürlichen Brauenform verändern und auf keinen Fall zu viel wegzupfen. Die Brauen könnten sonst zu schmal werden und leicht feminin wirken, was du bestimmt nicht willst.
Zupfe wirklich nur die Härchen weg, die von deinem natürlichen Brauenbogen zu weit entfernt sind – insbesondere die Härchen zwischen den Brauen über dem Nasenrücken, einzelne Ausreißer am Ende und unterhalb der Braue sowie an den Schläfen.
Achte darauf, dass die Brauen insgesamt noch natürlich und nicht zu geschwungen wirken. Das Ergebnis sollen einfach gepflegte Männer-Augenbrauen sein.